Title image

Programm

Make The 

Hood Look Good

Bringt euch die besten Rap-Acts nach Aarau. Ihr könnt euch auf die energiegeladenste Rap-Party der Stadt freuen mit einem unvergesslichen Line-Up, welches das Herz jedes Rap-Fans höher schlagen lässt.

EAZ

Wer sagt denn, dass ein doper Raptrack nicht gleichzeitig ein herausragender Song sein kann? Physical Shock Mitglied EAZ verbindet in seinen Tracks Rap und R&B mit so viel  Gespür für Melodie und Flow, dass sie automatisch zu Hits werden: Mit «Hit em Up», «Bonnie & Clyde 2» und «Can’t Let You Go» wurden gleich drei Singles seines Debütalbums «Apartment 32» mit Platin ausgezeichnet, der Longplayer selbst, eine Hommage an den Hip-Hop-Sound der US-Westküste, ist bereits vergoldet worden. Die Nomination für den Swiss Music Award in der Kategorie Best Male Act scheint da nur logisch. Logisch auch, dass der 27-Jährige Wetziker es dabei nicht bewenden lässt: Mit «Kipp Min Gin» erschien zuletzt der Vorbote des für den Herbst angekündigten Kollabo-Albums mit Ausnahmerapper Xen – und auch das nächste Solowerk ist bereits in der Pipeline. Das Motto? Es könnte «Make some Money» lauten, wie der gemeinsame Track mit Westcoast-Übervater Snoop Dogg. Aber wer Arber Rama alias EAZ kennt, der weiss, dass es für ihn immer genauso darum geht, die Kultur, die ihm alles gegeben hat, voranzutreiben.

Haze

Seit mehr 10 Jahren spricht Haze die Sprache einer Welt »nicht aus dem Karlsruhe, das du kennst, sondern aus dem darunter«. Es ist schmutzig und unangenehm – aggressiv und traurig, doch vor allem ist sie erschreckend echt und roh! Nachdem sein Debütalbum im Jahr 2016 über sein eigenes Label ›Alte Schule Records‹ erschien, folgten nach seinen zweiten Studioalbum ›Die Zwielicht LP‹ (2018) die Alben ›Brot & Spiele‹ (2020) und ›TagMond‹ (2021), sowie die ›Zwielich EP‹ (2021) und die aktuellste Veröffentlichung ›Die dunkle Seite des EP‹ (2022).

Buds

Am 30. September 2022 veröffentlichte der bilinguale Rapper BUDS sein erstes Studioalbum «DYSTOPIA»! In den letzten Jahren hat sich BUDS national, sowie international mit LA BASE und später mit PSYCHO’N’ODDS einen Namen gemacht, insbesondere auch im Live-Game. 2023 veröffentlicht er weitere spannende Songs, unter anderem mit international bekannten Künstlern und er ist auch auf diversen Bühnen zu sehen. BUDS wird nicht nur die neuesten Banger, sondern selbstverständlich auch die bekannten Klassiker der letzten Jahre performen! Don’t miss!

OG Keemo

Im Januar 2022 gelang OG Keemo, Funkvater Frank und Chimperator, woran keiner
mehr so richtig geglaubt hatte. „Mann Beisst Hund” stieg als vielschichtige Konzeptplatte ohne klassische Single Releases oder Playlist-optimiertes Gebrauchsmaterial in die Top 3 der deutschen Albumcharts ein. Im Juli gelang dem Album mit der Vinyl-Zweitpressung der Wiedereinstieg in die Top 5 und im Dezember chartete dann, fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release, die Debüt EP „Neptun” auf Platz 3 der Albumcharts. Antizyklisch gegen den Algo. Einfach nur weil dope. Alle Augen auf Keemo Sabe und Funkvater, 2023 auch wieder live auf den Festivabühnen!

Die P

Für Die P bedeutet HipHop, Klartext zu reden, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Von dieser Redefreiheit macht die Rapperin auch auf ihrer 2017 erschienenen Debüt-EP „Bonnität“ Gebrauch: „Mir war beim Schreiben der EP schon klar: Dieses Projekt muss mit der Tür ins Haus fallen. Die Leute sollen gefälligst zuhören.“ Der Titel ihres Erstlings ist deshalb nicht nur eine Hommage an ihre Heimatstadt, sondern besiegeltauch ihre eigene Kredibilität,um ordentlich Klartext zu reden. In der Folgezeit spielt Die P auf jeder Bühne,die sich ihr bietet und erarbeitet sich so ihren Ruf als einer der stabilsten Live-Acts im HipHop. Keine Strecke ist ihr zu weit, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Parallel dazu arbeitet sie an weiteren Songs.

Delinquent Habits

Mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrer ersten Single “Tres Delinquentes”, die über eine Million Mal verkauft wurde und ihrem Debütalbum, das heute als Meilenstein in der Hip Hop-Geschichte gilt, ist das Trio immer noch unermüdlich auf Tournee rund um die Welt.

Awon

Mit einer beeindruckenden Diskographie, die mehrere Alben und EPs umfasst, hat Awon eine starke Anhängerschaft aufgebaut und seine Musik ist für viele ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Seine Texte zeichnen sich durch Ehrlichkeit und Authentizität aus und bieten einen Einblick in die Gedankenwelt eines Künstlers, der seine Stimme in der Musik gefunden hat.

Lloyd Banks

Lloyd Banks bringt den Hip-Hop-Sound auf das diesjährige make the hood look good Festival!

Als Mitglied von G-Unit, einer der bekanntesten Rap-Gruppen des 21. Jahrhunderts, hat Lloyd Banks seinen Platz in der Welt des Hip-Hop gefestigt. Mit Hits wie “On Fire”, “I’m So Fly” und “Karma” hat er sich als einer der einflussreichsten Rapper der letzten zwei Jahrzehnte etabliert.

Jetzt gibt es die Chance, diesen legendären Rapper live zu erleben, wenn er auf der Hauptbühne des make the hood look good-Festivals auftritt. Lloyd Banks wird seine bekanntesten Tracks zum Besten geben und das Publikum mit seinem unvergleichlichen Flow und seinem energiegeladenen Bühnenauftritt begeistern.

Sei dabei, wenn Lloyd Banks unsere Bühne rockt und für eine unvergessliche Show sorgt! Sichere dir jetzt dein Tickets und verpasse  nicht diese Chance, einen der größten Hip-Hop-Künstler unserer Zeit live zu erleben.